Snowfellows ist eine von der FCI und der SKG anerkannte und vom RCS kontrollierte Zuchtstätte. Im Zentrum unserer Zuchtziele stehen gesunde, wesensstarke Flat Coated Retriever, die ausgezeichnete Arbeitsqualitäten dh. einen starken "will to please" und eine hohe Konzentrationsfähigkeit mitbringen - die Grundsteine für gute Gebrauchshunde, sei es auf der Jagd, als Sporthund oder Alltagsbegleiter.

IMG_3500.JPG
© S. Mutter

Im Sommer 2009 haben wir unseren
ersten Wurf Welpen aufgezogen, 2010 folgte dann der zweite Wurf. Die herausragenden Retrieverqualitäten unserer Zuchthündin Roughcovers Snow Reflection und die Freude an Flat Coated Retrievern haben uns dazu bewogen. Unser Zuhause mit grossem, naturnahem Garten und etwas eigenem Wald bietet ideale örtliche Voraussetzungen. Als ausgebildete Zoologin und Ethologin bringe ich einiges an Vorwissen mit und bin dankbar, auf der Erfahrung meiner ZüchterkollegInnen aufbauen zu dürfen.

Die artgerechte Haltung unserer Hunde ist uns ein grosses Anliegen, verantwortungsvolle Gesundheitsvorsorge eine Selbstverständlichkeit. Wir stehen unseren Welpenbesitzern während der Aufzuchts- und späteren Ausbildungs- und Lebensphasen ihrer Snowfellows Hunde deshalb jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unseren nächsten Wurf planen wir frühestens 2013, ev. 2014. Interessentinnen und Interessenten melden sich frühzeitig per email oder Kontaktformular oder per Telefon auf 0041 56 245 73 65.